Wassersportschule-Bremen


Segeltörns


Der Clipper-Verein unterhält vier Traditionssegler, auf denen die Mitreise in der Baltik, im Mittelmeer, und im Atlantik bei den Kanaren möglich ist. Auf diesen Segeltörns packen alle mit an. Eine Urlaubsreise der etwas anderen Art also.

Für Neugierige die ideale Gelegenheit einmal das seemännische Leben an Deck kennenzulernen. Vom Segelsetzen, Ankerlichten, Deckschrubben, gemeinsamen Landgang zu einer verschworenen Segelgemeinschaft zusammenzuwachsen.

Es ist aber auch eine willkommene Gelegenheit, das in den Kursen Erlernte in der Praxis umzusetzen, wie z.B. die Navigation, Schiffskunde, Seemannschaft, etc.


Einmal im Jahr läuft ein Schiff des Clippervereins für eine Woche unter dem Kommando von Kapitän Hartmann aus.

Hier haben wir einige Impressionen zusammengestellt.
Klicken Sie bitte auf nebenstehendes Bild.

Zu den Bildern